Diese sind anhand von Marktvolumen, Umsatzbindung am Standort (laut GfK), Markenbelegung in den relevanten Segmenten, Plausibilisierung der Umsatzchancen (Flächen- / Tagesumsätze) zu bestimmen. Investition/Expansion hat keinen Selbstzweck, sondern muss immer Teil der Umsetzung der Strategie sein.
Zins- und Kapitaldienstvergleich, Annuitätenplan, Liquiditätsplanungen
Kosten- und Rohertragsplanung Ableitung der notwendigen Mindest-/Mehrumsätze a. zur Kostendeckung b. zur Erbringung des Kapitaldienstes c. zur Erwirtschaftung des erforderlichen Betriebsergebnisses
Wir begleiten Sie selbstverständlich auch gerne bei den Bankverhandlungen.
♦ Umsatzplanung für den Räumungsverkauf ♦ Kosten ♦ erforderliche Ware / Nachkäufe ♦ Ermittlung der verbleibenden Liquidität
Ein Umbauräumungsverkauf ist Teil der Strategie: zunächst Aufmerksamkeit beim Kunden zu wecken und nach dem Umbau mit einer Neueröffnungskampagne das Unternehmen vom ersten Tag an erfolgreich neu im Markt zu positionieren.