Expansion / Investition
15316
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15316,page-child,parent-pageid-15305,bridge-core-3.0.5,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-29.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Expansion / Investition

Markt-und Umsatzchancen

Diese sind anhand von Marktvolumen, Umsatzbindung am Standort (laut GfK), Markenbelegung in den relevanten Segmenten, Plausibilisierung der Umsatzchancen (Flächen- / Tagesumsätze) zu bestimmen. Investition/Expansion hat keinen Selbstzweck, sondern muss immer Teil der Umsetzung der Strategie sein.

Investitions- und Finanzierungsplanung

Zins- und Kapitaldienstvergleich, Annuitätenplan, Liquiditätsplanungen

Mindestumsatz-und Rentabilitätsplan

Kosten- und Rohertragsplanung Ableitung der notwendigen Mindest-/Mehrumsätze a. zur Kostendeckung b. zur Erbringung des Kapitaldienstes c. zur Erwirtschaftung des erforderlichen Betriebsergebnisses

Bankbegleitung

Wir begleiten Sie selbstverständlich auch gerne bei den Bankverhandlungen.

Räumungsverkaufsplanung

♦ Umsatzplanung für den Räumungsverkauf ♦ Kosten ♦ erforderliche Ware / Nachkäufe ♦ Ermittlung der verbleibenden Liquidität

Ein Umbauräumungsverkauf ist Teil der Strategie: zunächst Aufmerksamkeit beim Kunden zu wecken und nach dem Umbau mit einer Neueröffnungskampagne das Unternehmen vom ersten Tag an erfolgreich neu im Markt zu positionieren.